Wie texte ich Mailings?
[ 3.5.2017 ]
Mal angenommen, Sie haben ein neues Produkt, das Sie bewerben möchten. Sie kennen das Angebot, haben die Zielgruppe eingegrenzt, Adressen liegen vor. Jetzt möchten Sie mit geringem Aufwand kurzfristig eine Werbeaktion starten – genau die richtige Situation für ein Mailing! Doch wie schreiben Sie es?
Auch wenn Sie sämtliche Vorteile des Angebots aus dem FF kennen, ergeben sich plötzlich Fragen: Wie schaffen Sie es, dass der Adressat das Mailing nicht sofort in den Papierkorb befördert? Wenn Absender, Couvert-Aufmachung und Bildsprache des Mailings die erste Hürde genommen haben, wie erreichen Sie anschließend, dass die Headline die Neugier des Lesers entfaltet, um in den Text einzusteigen? Was steht in der Einleitung? Wie wird ein Mailing gegliedert und wie umfangreich darf es sein? Wie (lang) sind Sätze und Absätze zu gestalten? Welcher Sprachstil (Tonality) ist angebracht? Wie fordern Sie zum Handeln auf? Zerbrechen Sie sich nicht den Kopf. Gehen Sie auf Nr. Sicher und beauftragen Sie jemanden, der tagtäglich textet. LOBENSTEIN erstellt erfolgreich Anschreiben oder Mailings – für unterschiedlichste Unternehmen und Branchen.