Warum sind Landingpages so wichtig?
[30.7.2024 ]
Sie haben eine tolle Homepage, aber das Geschäft könnte besser sein? Eine Website zu haben, ist nicht alles. Im Online-Marketing nutzt man deshalb eine spezielle Site: die Landingpage. Aber was unterscheidet sie von einer Homepage? Sie wird gezielt zur Leadgenerierung (Adressen) oder zur Conversion für ein bestimmtes Angebot (Produkt/Dienstleistung) eingesetzt – genau zugeschnitten auf Zielgruppe und Suchanfrage. Die Interessenten gelangen über Suchmaschinen oder Social Media-Anzeigen zur Page, indem sie den Link anklicken.
Landingpages sind auf Conversion optimierte, unabhängig von der Homepage funktionierende Stand Alone Sites. Sie sollen zu einer Aktion animieren, z.B. zur Newsletter-Anmeldung oder zu einer Bestellung. Anders als Websites haben sie keine Navigation oder Unterseiten, keine ablenkenden Verlinkungen. Stattdessen überzeugen sie mit schlagkräftiger Head, Argumenten und Call-to-Action. Landingpage sind geradlinig getextet: direkt, faktenbasiert und prägnant auf den Punkt. Eben eine Punktlandung. Darum sollten Sie sie nicht selbst erstellen – sondern einen Texter beauftragen … Lassen Sie texten und fragen Sie LOBENSTEIN!
www.focus.de