Von Attention bis Action: mit AIDA gut ankommen.
[ 7.12.2025 ]
Kennen Sie AIDA? Das AIDA-Konzept zählt zu den Klassikern im Marketing und wird in diversen Bereichen angewendet – ob Copy, Blog, SEO, Erklärvideo oder Stellenanzeige. AIDA steht für Attention, Interest, Desire, Action. So bedeutet Attention, z.B. mit starken Headlines die Aufmerksamkeit der Kunden zu wecken, damit sie weiterlesen. Interest heißt, ihr Interesse zu steigern, z.B. durch Storytelling, und so weiter und so fort …
AIDA hilft, Werbebotschaften zu strukturieren und zu einer Entscheidung zu bewegen – genau das, was ein guter Werbetext braucht … und KI nicht kann. Der Vorteil: AIDA setzt den klaren Rahmen für die zielorientierte Kommunikation mit Kunden und lässt den Prozess von der ersten Wahrnehmung bis zum Kauf psychologisch nachvollziehen. LOBENSTEIN, Texter aus Hannover, setzt AIDA im Bedarfsfall ein, textet für Sie … auch auf der AIDA 😉
www.mobile-university.de