Die Ok-Kampagne für m.e.n.s., Heinecke & Klaproth since 1901.
[31.8.2011]
Die Traditionsmarke m.e.n.s. des Herrenausstatters Heinecke & Klaproth steht für starke Werte wie Fairness, persönlicher Service sowie Beratung auf Augenhöhe. Werte, die in der Branche als konservativ gelten und kaum wahrgenommen, geschweige denn honoriert werden. Die Mailingcards, die in sechs Stufen an Händler versendet werden, fokussieren die Geschäftstugenden in den Heads: „Ehrlichkeit?*“ heißt es da z.B., und beim parallelen Öffnen beider Seiten des genialen Schiebeleporellos provoziert die Subline im rechten Teil durch ein geringschätzendes „Altmodisch!“, während das Kleingedruckte der Fußnote darunter den Begriff (hier Ehrlichkeit) sinnstark definiert. Der sich gleichzeitig links öffnende Mailingtext führt geschickt die Vorzüge einer Kundenbeziehung mit H & K vor Augen, wobei jeder Satz wiedererkennungsstark mit „Ok, …“ beginnt. Eine starke Kampagne. Text: LOBENSTEIN, Hannover.