Corporate Blog: clevere Form der Unternehmenskommunikation.
[ 19.8.2020 ]
Er besitzt enormes Potenzial: der Corporate Blog. Während herkömmliche Blogs von Privatleuten geschrieben werden, stellt ein Corporate Blog einen unternehmenseigenen Blog dar – mit ungeahnten Möglichkeiten. Im Unterschied zur herkömmlichen Firmen-Website lässt ein Corporate Blog als öffentlich einsehbares „Log- und Tagebuch“ eine persönliche, vertraute Ansprache zu. Das Unternehmen präsentiert sich von seiner menschlichen Seite und kann unkompliziert Kontakt mit Kunden oder speziellen Zielgruppen aufnehmen.
Handelt es sich bei dem Blogger um einen Mitarbeiter, lässt sich „quasi privat“ und ohne Eigenlob von guten Taten berichten. Auch kann ausgetestet werden, welche Themen in der Fachöffentlichkeit gut ankommen und welche nicht – ganz ohne Risiko. Seriosität und Integrität des Unternehmens bleiben unangetastet. Ein Corporate Blog eignet sich ideal, um sich in bestimmten Bereichen als Experte zu positionieren. Plaudern auch Sie aus dem Nähkästchen, über Ihre Produkte, Ihr soziales Engagement, Initiativen … damit Ihr Unternehmen besser wahrgenommen wird. Geht nicht, gibts nicht – denn Blog-Texter LOBENSTEIN unterstützt Sie dabei. Jetzt Kontakt aufnehmen: info@lobenstein-text.de
www.lobenstein-text.de