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Pitches, Projekte, Provokationen

So, so – es scheint wirklich, Sie wollen mehr erfahren. Da haben Sie aber Glück, dass
LOBENSTEIN so fleißig war. Und hier etwas zu den Projekten notiert hat.

Kliniken-Portal online.

Es ist online, das Portal der Katholischen Kliniken Oldenburger Münsterland. Inhaltsstark und nutzerorientiert – so überzeugt der Internetrelaunch des Klinikverbundes der Krankenhäuser St. Josefs-Hospital Cloppenburg, St. Antonius-Stift Emstek, St. Anna-Stift Löningen und St. Marienhospital Vechta. Starker Content für alle relevanten Zielgruppen. Rund 100 Sites textet dazu LOBENSTEIN. Außerdem erstellt LOBENSTEIN die Texte für die Imagebroschüre der Inneren Medizin (St. Josefs-Hospitals Cloppenburg), Magazinartikel, Pressemitteilungen, Chefarzt-Interviews und einzelne Internetseiten der Verbundpartner.
www.kk-om.de

Vier frische GDA Hausbroschüren, Konzeption & Text von Lobenstein.

Die Gemeinschaft Deutsche Altenhilfe GDA ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen, betreibt an acht Standorten Deutschlands zehn Wohneinrichtungen für die ältere Generation. Die Gruppe beschäftigt ca. 1.550 Mitarbeiter; Umsatz 72 Mio. Euro (2011). LOBENSTEIN entwickelt die Konzeption und den Text für die Hausbroschüren. Im Juli 2012 erscheint „Leben mit Freude…“, die Broschüre des GDA-Pflegeheims Hannover-Ricklingen. Zuvor verbucht die GDA bereits mit „Leben, wo andere Urlaub machen“ (Wohnstift Neustadt/Weinstraße), „Selbstbestimmt leben“ (Hildastift am Kurpark, Wiesbaden) und „Wohlfühlen erlaubt!“ (Wohnstift Hannover-Kleefeld) hohe Aufmerksamkeit.

Das Rauschen der Blätter.

[1.7.2012]-Das-Rauschen-der-Blätter.-Echo-Cochlear.„Ich lebte wie unter einer Glaskuppel. Ich sah alles, hörte jedoch nichts. Zwar mittendrin, aber ausgeschlossen.“ Schwerhörig sein, kann einsam machen. Manchen Menschen helfen nur noch Hörimplantate – diese sind dann für viele ein entscheidender Wendepunkt im Leben. Das Unternehmen Cochlear ist weltweiter Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von Hör-Implantaten (CI, Cochlear Implantaten). Für das Echo, Cochlear Family Magazin schreibt LOBENSTEIN, freier Texter aus Hannover, ein bewegendes Porträt über Deutschlands erste CI-Stipendiantin. Persönlich. Ergreifend. Aus einer anderen Welt.

Conrad – alles eine Frage der Technik.

Conrad Electronic CE gilt europaweit als einer der führenden Multichannel-Anbieter für Elektronik und Technik. Allein der Internetshop verbucht rund 6 Millionen Visits pro Monat, mehr als 14 Millionen Kunden kaufen in den 25 Filialen im Inland ein. Das Versandvolumen beträgt jährlich ca. 7,2 Millionen Lieferungen. Rund 350.000 Produkte zählt das Sortiment – von kleinsten SMD-Bauteilen bis zum Marken-PC, von der Hausautomation bis zum Modellbau. LOBENSTEIN, Technik-Texter und Konzeptioner aus Hannover, erstellt B2B-Kataloge, News & Wissens-Seiten, den „Problemlöser“ für den Hauptkatalog sowie seit Jahren Beiträge für Zielgruppen-Newsletter.
www.conrad.de

Die Marke LOOK & FEEL … schau mir in die Augen, Kleines!

10.1.2012]-Die-Marke-LOOK-&-FEEL-.-schau-mir-in-die-Augen,-Kleines!-Binde Optik ist mit über 6.000 Kunden in Europa sowie zahlreichen internationalen Auslandsvertretungen und Vertriebsniederlassungen einer der stärksten optischen Großhändler mit Vollsortiment. Im Rahmen der neuen Marke LOOK & FEEL von Binde Optik entwickelt LOBENSTEIN die Texte und Heads für Kataloge, Direct Mailings und Beilagen. Auch die Texte für den Custom-6 Carbon-Philosophy-Katalog sowie für die Ausgaben des elektronischen Newsletters gehen auf das Konto des Marketing-Texters aus Hannover.
www.binde-optik.de

Märchenhaft. Die Kampagne Wirtschaftsregion Weserbergland.

Es ist keinesfalls überzogen, das Weserbergland als Märchenland zu bezeichnen. Schließlich spielen hier viele von Grimms Märchen. Die Brüder waren im Weserbergland zuhause und ließen sich in dieser Region zu ihren berühmten Erzählungen inspirieren. Genau dieses identitätsstiftende Motiv greift die Kampagne Wirtschaftsraum Weserbergland auf. Die 8-seitige Imagebroschüre dazu stärkt die Marke WESERBERGLAND, ist Impulsgeber für Wachstum in der Region. LOBENSTEIN hat im Auftrag der a.b.media gmbh die Texte für die Weserbergland AG erarbeitet. Märchenhaft.
www.wirtschaft-weserbergland.de

Die Ok-Kampagne für m.e.n.s., Heinecke & Klaproth since 1901.

Die Traditionsmarke m.e.n.s. des Herrenausstatters Heinecke & Klaproth steht für starke Werte wie Fairness, persönlicher Service sowie Beratung auf Augenhöhe. Werte, die in der Branche als konservativ gelten und kaum wahrgenommen, geschweige denn honoriert werden. Die Mailingcards, die in sechs Stufen an Händler versendet werden, fokussieren die Geschäftstugenden in den Heads: „Ehrlichkeit?*“ heißt es da z.B., und beim parallelen Öffnen beider Seiten des genialen Schiebeleporellos provoziert die Subline im rechten Teil durch ein geringschätzendes „Altmodisch!“, während das Kleingedruckte der Fußnote darunter den Begriff (hier Ehrlichkeit) sinnstark definiert. Der sich gleichzeitig links öffnende Mailingtext führt geschickt die Vorzüge einer Kundenbeziehung mit H & K vor Augen, wobei jeder Satz wiedererkennungsstark mit „Ok, …“ beginnt. Eine starke Kampagne. Text: LOBENSTEIN, Hannover.

Lebensraum Küche. Das hundertseitige Hochglanz-Magazin von Nolte Küchen.

[21.1.2011]-Lebensraum-Küche.-Das-hundertseitige-Hochglanz-Magazin-von-Nolte-Küchen.Die moderne Küche ist der Ort, wo sich zuhause das Leben abspielt. Längst sind Küchen nicht mehr nur ein Arbeitsraum, in dem Speisen zubereitet werden. Sie sind Treffpunkt für Familie & Freunde, auch Chill-out-Zone, die kreativ in Szene gesetzt wird. Das 100-seitige, emotionale Kundenmagazin Lebensraum Küche, druckfrisch zur Living Kitchen 2011 in Köln erhältlich, bietet hochspannende Anregungen und präsentiert die neuesten Küchen-Innovationen von Nolte. Magazin-Texter LOBENSTEIN war mit von der Partie, die Küchen-Highlights in Worte zu fassen.
www.nolte-kuechen.de

Uelzen ueberzeugt.

Uelzen für qualifizierte Mitarbeiter und Auszubildende attraktiver machen – das ist das Ziel der Arbeitgeberkampagne ARBEITEN UND LEBEN IN UELZEN. Die 24-seitige Imagebroschüre informiert über Unternehmen bzw. Arbeitgeber in Uelzen und rückt die Stadt ins rechte Licht. „Uelzen ueberzeugt“, lautet der Slogan. Dabei greift der Folder das charakteristische „Ue“ auf und adaptiert es auf positiv besetzte Attribute, die mit dem Umlaut „Ü“ beginnen. Hoher Wiedererkennungseffekt. Einfach ueberzeugend getextet.
www.arbeitgeberinitiative-uelzen.de

Wem ist Hannover – der hannoversche Genitiv.

[24.9.2010]-Wem-ist-Hannover---der-hannoversche-Genitiv.Hannover ist zwar nicht Düsseldorf. Aber auch nicht Castrop-Rauxel. Gefühlt liegt aber die Stadt an der Leine zumindest in der Mitte Deutschlands. Das ist praktisch, wenn es mal ein Kundenbriefing in Frankfurt sein muss. Oder wenn man sich für ein Meeting an einem strategisch zentralen Ort in Deutschland treffen möchte – so wie es der Texterverband am 24.9.2010 macht, um den strategischen Kurs festzulegen. Dafür ist Hannover genau richtig. Hannover, die Stadt des Wind of Change, bleibt dennoch wohl eine der am unterschätztesten Städte Deutschlands. Darüber, und über anderes mehr, sinniert LOBENSTEIN, Urgestein aus Hannover, in der aktuellen Ausgabe der HEADLINE (Newsletter des Texterverbands – Fachverband freier Werbetexter e.V.).
www.texterverband.de

Starke Worte – für den ältesten Industriebetrieb Deutschlands.

Sieben Produktbroschüren wie aus einem Guss. Verkaufsstark. Präzise. Informativ. Der Formguss von Großkomponenten ist ein beeindruckender Akt innerhalb der Industrie-Welt: Großmotorengehäuse für Kreuzfahrtschiffe oder Lokomotiven, riesige Kalanderwalzen für Papiermaschinen oder XXL-Komponenten für Zement- und Mineralmühlen (…) sind das tägliche Geschäft der SHW Casting Technologies. LOBENSTEIN hat die Worte dafür in Form „gegossen“. SHW Casting Technologies ist ein weltweit führender Anbieter hochwertiger Gussteile bis 85 t Gewicht. Mit fünf operativen Gesellschaften in Deutschland und den USA erzielt die Gruppe SHW CT Spitzenpositionen in den internationalen Märkten. Durch die Standorte Aalen-Wasseralfingen und Königsbronn reicht die Tradition bis ins Jahr 1365 zurück – somit sind sie die ursprünglichen Produktionsstätten der „Königlich württembergischen Hüttenwerke“ und der älteste Industriebetrieb Deutschlands.
www.shw-ct.eu

Keywords für einen guten Zweck

Till Achim Lobenstein, Texter aus HannoverGoogle, Yahoo & Co. sind nur Suchmaschinen – keine Findmaschinen. Damit ein Produkt, eine Dienstleistung oder einen Anbieter erfolgreich recherchiert werden kann, müssen andere liebevoll nachhelfen. Keywords für einen guten Zweck.

LOBENSTEIN, Texter aus Hannover, geht mit gutem Vorbild voran, bietet selbstlos und unentgeltlich Suchbegriffe: Freier Texter Hannover, Werbetexter Hannover, Texter Hannover, freier Redakteur Hannover, Freelancer Text Hannover, Copywriter Hannover, SEO Texter Hannover. LOBENSTEIN arbeitet online und ist somit zugleich Texter Hamburg, Texter Frankfurt, Texter Düsseldorf, Texter München, Texter Köln, Texter Berlin, Texter Stuttgart, Texter Leipzig, Texter Dresden, Texter Kiel, Texter Dortmund, Texter Bielefeld, Texter Braunschweig, Texter Wolfsburg – eben Texter Deutschland.

Weitere kostenfrei zur Verfügung gestellte Suchbegriffe: Texter Broschüre, Texter Imagebroschüre, Texter Produktbroschüre, Texter Ausbildungsbroschüre, Texter Recruitingbroschüre, Texter Folder, Texter Website, Texter Internetauftritt, Texter Homepage, Texte Internetseite, Texter Landingpage, Texter Content, Texter Web-News, News-Service, Suchmaschinenoptimierung, Texter Social Media, Texter Kundenmagazine, Texter Mitarbeiterzeitschriften, Texter Newsletter, Texter Corporate Publishing, Texter Mailing, Texter Anschreiben, Texter Geschäftsbrief, Texter Dialogmarketing, Texter Direct Mailing, Texte Marketing, Texte PoS, Produkttexte, Texter Katalog, Texter Industrie, technische Texte, Texter Fachartikel, Texter Anwenderbericht, Reportage, Interview, Texter Referenzblätter, Texter Exposees, Werbetexte, Headline, Longcopy, Idee, Slogan, Claim, Produktnamen, Namensfindung, Name Development, Konzept, Texter Anzeige, Texter City Light Poster, Texter Plakate, Texter B2B, Texter B2C, interne Kommunikation, externe Kommunikation, Textoptimierung, PR-Texte, Public Relations, redaktionelle Texte, Pressetexte, Pressemeldungen, itteilungen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – jetzt eingeben & finden. Keywords von LOBENSTEIN, für einen guten Zweck.

One technology – any measurement.

[1.12.2009]-One-technology---any-measurement.-AICONFür jede Messaufgabe ein eigenes Messgerät – diese Philosophie gehört schon längst der Vergangenheit an. Heutzutage muss Messtechnik aus wirtschaftlichen Gründen vielseitig im Unternehmen einsetzbar sein. Die Antwort von AICON darauf ist das neue Systemkonzept MoveInspect Technology zur 3D Koordinatenmessung. Dieses basiert auf einem einzigartigen Baukastenprinzip. Anwender können damit Komponenten wie Sensoren, Taster und Rechner je nach Messaufgabe kombinieren. So beherrscht MoveInspect Technology extrem viele Messaufgaben mit einem einzigen System – von Probing über Tracking bis hin zum Targeting. LOBENSTEIN, bekannt für Technik-Texte, übernimmt die Erstellung der Broschüre „MoveInspect Technology“. Darüber hinaus entwickelt er den internationalen Slogan „One technology – any measurement“.
Mehr Informationen unter
www.aicon3d.de

Textertreffen.

Seit vielen Jahren finden Textertreffen in ganz Deutschland statt. Seit Juni 2009 lädt auch LOBENSTEIN in Hannover zum Texterstammtisch ein. Freie und festangestellte Texter oder Konzeptioner sowie andere Kreative aus der Kommunikationsbranche besuchen den „Stammtisch“, um sich auszutauschen, sich zu vernetzen oder sogar um zusammenzuarbeiten. Infos und Anmeldungen unter
www.texterverband.de

Wir holen die Besten rein. Sie holen das Beste raus. Oder: Guten Tag, Herr Lobenstein!

LOBENSTEIN ist offizielles Vollmitglied im Texterverband.„Guten Tag, Herr Lobenstein“, grüßt der Texterverband, „unser Bewerberbeirat hat Sie einstimmig aufgenommen.“ LOBENSTEIN ist seit dem 1. März offiziell ordentliches Vollmitglied des Texterverbands – Fachverband freier Werbetexter e. V. Der erste und größte Berufsverband Deutschlands für Texter und Konzeptioner ist nicht nur Interessenvertretung, sondern zweifelsohne Qualitätssiegel für Text und Urheber. „Wir holen die Besten rein. Sie holen das Beste raus.“ – wie schon der Verbandsslogan verkündet, werden ausschließlich Profi-Texter angenommen. Nachzuweisen anhand erstklassiger Arbeitsproben. Eine Fachjury prüft die eingereichten Texte auf Qualität und vollzieht den Schnitt zwischen Professional und Standard.
www.texterverband.de

Faszination Papier.

[15.7.2008]-Faszination-Papier.-Career-Guide-Voith-paperPapier – ein Alltags-, aber kein Allerweltsprodukt. Mit schlagkräftigen Headlines, überzeugenden Testimonials und bestens recherchierten Informationen zum Herstellungsprozess von Papier wartet der Career Guide von Voith Paper auf. Wussten Sie, dass eine Papiermaschine innerhalb von nur sechs Sekunden aus der Suspension Papier herstellen kann? Oder dass es ca. 3.000 Papiersorten gibt? Der hochwertige und imagefördernde Folder zur Rekrutierung von Hochschulabgängern weiß für die Technologien und das Unternehmen nachhaltig zu begeistern. Text: LOBENSTEIN.
www.voith.com

!Weniger Worte – mehr Wirkung

Slogan von LOBENSTEIN: !Weniger Worte - mehr WirkungMut zur Kürze. Konzentration auf das Wesentliche. Kernaussagen anstatt Zutexten. Das ist … alles was ein guter Text braucht! Genau diese Erkenntnis dient als Vorlage für den LOBENSTEINschen Claim, der erstmalig auf seiner Website präsentiert wird: !Weniger Worte – mehr Wirkung

Ein signifikantes Ausrufezeichen am Claim-Anfang steht für Kreativität. Nicht nur mit Worten, sondern auch in der Interpunktion. Und sorgt für hohe Wiedererkennung.

Familie M. erlebt den Unterschied.

Formel 1 war gestern. Jedenfalls was das Corporate Design der zweitgrößten deutschen BKK anbetrifft. Von nun an tritt im Zuge des Relaunch der BKK MOBIL OIL die gesundheitsbewusste Familie M. auf den Plan und repräsentiert in bester Laune die MOBIL-Zielgruppen: Mutter Susanne M., Vater Michael M. und deren Kinder Anne M., Niklas M. und Laura M. kommunizieren in den Medien Gesundheitstipps, Leistungen und Unternehmensbotschaften. Die Informationen werden um serviceorientierte Checklisten ergänzt, Eye-Catcher sind die Fotos von den M.‘s und deren „Ansagen“ – locker und comic-like per Sprechblasen. Ob Familien-, Mutter-/Vater-Kind-Kuren-, Motorik-, Vorsorge-, Azubi- oder Pflegebroschüre – LOBENSTEIN hat für die Publikationen kreiert, getextet, gedanken- und sprechgeblasen.
www.bkk-mobil-oil.de

Inspiration und Transpiration.

Wer ist eigentlich Till Achim Lobenstein? Er wird in dem turbulenten Jahr geboren, in dem die Hunde „Strelka“ und „Belka“ mit dem Sputnik 18-mal die Erde umkurven. 1973: Siegerurkunde bei den Bundesjugendspielen. Ansporn zu mehr Leistung. Bis heute: Kreativer Geist, Hingabe und Wissensdurst – etwa im Studium der Kulturwissenschaften. Vorher, mittendrin und danach: Autor, Texter, Ideenraffineur. Schließlich lernt er das Texterhandwerk bei Klett WBS Stuttgart. Über sechs Jahre textet Lobenstein in einer süddeutschen Full-Service-Agentur. Projektleiter, Creative Director und Herr Text. Zum Beispiel für das weltbeste Dentalmikroskop, Hauseinführungen oder Nahrungsergänzungsmittel und andere schöne Dinge des Lebens. Nach weiterer Expertise in einer PR-Agentur arbeitet er als freier Texter für & mit Agenturen, Marketingfachleuten und Unternehmen.

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