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Pitches, Projekte, Provokationen

So, so – es scheint wirklich, Sie wollen mehr erfahren. Da haben Sie aber Glück, dass
LOBENSTEIN so fleißig war. Und hier etwas zu den Projekten notiert hat.

Höhere Akzeptanz von Print-Mailings.

Print-Mailings werden häufig eher gelesen als digitalen Newsletter.Viele Unternehmen favorisieren das Online-Marketing – von der Website über Displaywerbung, Suchmaschinenmarketing (SEM), Content bis hin zum E-Mail-Marketing. Neuerdings setzen KMU jedoch wieder vermehrt auf klassische Printmedien. Der Grund: E-Mail-Marketing wird bisweilen kaum mehr wahrgenommen, die Werbe-Mails gehen in der täglichen Flut unter, werden durch Spamfilter aussortiert oder reflexartig weggeklickt. Gut gestaltete Print-Mailings stoßen hingegen auf hohe Aufmerksamkeit – dank vieler Vorteile eine sinnvolle Alternative. Sie weisen kaum Streuverluste auf, sind persönlich, überzeugen durch Seriosität, Wertigkeit und Haptik. Dabei gilt es, nichts dem
Zufall zu überlassen, sondern bei Gestaltung, Fotos, Text und Distribution (…) professionelle Partner zu beauftragen. Sie benötigen Anschreiben oder Mailings? Fragen Sie LOBENSTEIN!

Neue Backpacker-Blogtexte aus Sulawesi, Teil II.

Blogtexte über Reisen, Texter: Lobenstein, Hannover.Rund 12.000 km von Hannover entfernt: Texter LOBENSTEIN erkundet Nord-Sulawesi, Indonesien. Beeindruckende Landschaften. Aufregende Begegnungen an Land & unter Wasser. Paradiesische Strände. Immer im Gepäck: Notizbuch, Stift und Kamera. Noch rechtzeitig vor einer drohenden „Verjährung“ hat LOBENSTEIN weitere Reiseeindrücke festgehalten und Indojunkie „vermacht“: Halbinsel Pulisan – Filmstrände, Flammenbäume & Flügelrossfische. Indojunkie ist der Nischenblog zu den Themen Reisen/Backpacking, Leben, Arbeiten, Tauchen, Surfen und Yoga in Indonesien.
www.indojunkie.com

Nachtschichten für 100% Ökostrom: die VERWAY Clean Energy Broschüre.

Informationsbroschüren VERWAY AG, Texter: LOBENSTEIN, Hannover.Die VERWAY AG, Hauptsitz Rotkreuz/Schweiz, ist ein Vertriebsunternehmen. Als einer der modernsten Multichannel-Händler Europas verschafft es Zugang zum Direktvertrieb Network-Marketing, zu E-Commerce, Teleshopping und Social Media. Der Name VERWAY steht zugleich für die neue, internationale Premium Lifestyle-Marke – für moderne, luxuriöse und trendbewusste Produkte in den Bereichen Beauty/Wellness, Health und Home Living.
Anlässlich der Vertriebspartner-Versammlung mit über 2.000 Teilnehmern benötigt VERWAY dringend Informationsmaterial und Argumentationshilfen. LOBENSTEIN übernimmt. Und liefert termingetreu vier Broschüren zu den neuesten Produkten und Dienstleistungen der VERWAY AG – u.a. zu VERWAY Clean Energy: 100% Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen.
www.verway-vertrieb.com

Web-Relaunch Paritätischer: Leistungen besser verkaufen.

Internetrelaunch Paritätischer NiedersachsenDer Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. sucht für seinen Web-Relaunch einen versierten Texter mit Marketingaffinität. Und findet: LOBENSTEIN. Für den umfangreichen Internetauftritt entwickelt der Werbetexter zielgruppenspezifischen Content mit Marketingansprache. LOBENSTEIN erstellt für den Paritätischen zahlreiche Texte, u.a. zur Verbands-Organisation, zu den Fachbereichen und den Paritätischen Diensten. Der Relaunch fokussiert die Vorteile einer Mitgliedschaft beim Paritätischen und holt die Interessenten (z.B. soziale Vereine, Arbeitskreise, Einrichtungen) bei ihren Bedarfen ab. Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. zählt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege und vertritt aktuell rd. 850 Mitgliedsorganisationen.
www.paritaetischer.de

Von Storytelling, Pony-Mobbing und Problemlösung mit Happyend.

Storytelling, Texte die Geschichten erzählen, Texte von Lobenstein, HannoverWas macht Storytelling für Werbung & Marketing so interessant? Es ist die Methode des Geschichtenerzählens mit Identifikationsmoment. Häufig steckt der Protagonist, mit dem sich der Leser identifizieren soll, in einer außergewöhnlichen Situation, in einer Angelegenheit, die den Leser neugierig macht … und die Emotionen freisetzt. Die kurze, prägnante Story enthält eine Dramaturgie inklusive Lösungsweg.

Das Besondere jedoch ist, dass sie die Inhalte, Mehrwerte oder Produktvorteile nicht mit dem Holzhammer vermittelt. Das Indirekte ist der springende Punkt: Storytelling löst Bilder und persönliche Assoziationen im Leser aus – Kopfkino! Auf diese Art und Weise kommt „die Nachricht“ beim Empfänger an, es macht klick im Kopf. Durch Storytelling bleiben Botschaften nachhaltig hängen. In dem Amazon-Clip, bei dem alle Pferde vor dem Pony davonrennen („Mobbing auf der Weide“) schießen jedem übertragbare Situationen durch den Kopf. Die überraschende Wende, die zugleich den Werbeinhalt als Problemlösung transportiert, ist das Happyend per Pony-Klappe. Alles wird gut, für alles gibt es eine Lösung – dank Amazon. Manchmal führen die kleinen Geschichten hinter dem Produkt besser zum Ziel …

Magalog – außergewöhnliche Wege gehen.

Magalog_eine_gute_Option_zu_Kundenbindung_und_MarkenbildungMagalog. Schon mal gehört? Der clevere Mix aus Katalog & Magazin ist die ideale Lösung, um in der Produktpräsentation außergewöhnliche Wege zu gehen. Wozu ein neues Print-Medium? Print hat immer noch Bedeutung – und ein Magalog-Konzept bietet einzigartige Vorteile. Ein Magalog, der mit starken Heads wie ein käufliches Magazin anmutet, findet Beachtung. Cover und qualitatives Papier ermöglichen haptisches Erleben, stehen für Wertigkeit und Wertschätzung. Innen sorgen redaktionelle Specials für Emotionen und Unterhaltung. Weitere Infos zu Produkten, Entwicklung, Herstellung, Anwendung oder Branche geben Lesern hohen Mehrwert. Gerade bei Marken- oder Premium-Produkten trägt ein Magalog dazu bei, Qualitäts-Aspekte zu untermauern.

Damit ist ein Magalog dem konventionellen Katalog oft überlegen. Ein ausgezeichnetes Instrument zur Kundenbindung und Markenbildung! Vorteile: längerer Lese- und Verweildauer, mehr Leser, hohe Wiedererkennung. Dennoch ist das Medium ein effektives Sales-Instrument. Ein Magalog inszeniert Produktwelten oder Highlights, fokussiert Trends. Sie finden, das ist eine spannende Idee? Dann kommen wir zusammen! LOBENSTEIN erarbeitet für Sie Konzept und textet Ihren Magalog!

Bessere Rankings bei Google & Co – dank regelmäßiger News.

[X.X.2017]-Bessere-Rankings-bei-Google-und-coJedes Unternehmen, jede Behörde, jeder Verein besitzt heutzutage eine Website. Weit über 15 Mio. Domains (Endung .de) gibt’s in Deutschland (Quelle statista.com, Stand 2014)! Häufig sind Internetpräsenzen jedoch Informations-Friedhöfe. Einmal online gegangen und fertig. Dabei verfehlen statische Websites ihren Zweck, nämlich zu werben & zu verkaufen. Sie liegen unterhalb der Wahrnehmungsschwelle, werden von potenziellen Interessenten per Google & Co. nicht gefunden. Im Klartext: Ihre Informationen über Produkte o.ä. gelangen nicht zur Zielgruppe, weil sie nicht suchmaschinenoptimiert (SEO) sind.

Damit Ihre Site in den Suchmaschinen möglichst weit oben gelistet und angeklickt wird, muss auf ihr etwas passieren: Welche Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen oder Ihrer Branche könnten Ihre Zielgruppen interessieren? Welche neuen Entwicklungen, Trends oder Projekte möchten Sie kommunizieren? Zeigen Sie mit individuellen News und zielgruppenspezifischen Informationen, dass Ihre Website brandaktuell ist. Das Schlagwort lautet: Einzigartigkeit. Wie Sie das schaffen? LOBENSTEIN bietet Ihnen einen Service regelmäßiger Newsmeldungen: Ihre Website wird (besser) gefunden. Individuell, zielgruppengerecht und lesefreundlich aufbereitet, unterstützen die SEO-Texte den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens und den Verkauf Ihrer Produkte. Mit SEO-Texten von LOBENSTEIN präsentieren Sie Ihren Kunden eine laufend aktualisierte Website mit unverwechselbarem Inhalt: Unique Content. So heben Sie sich vom Wettbewerb erfolgreich ab.

KIND Jungfühl-Kampagne: mehr Lebensqualität.

Mailings für A-/B-Testings KIND Hörgeräte, Texter: Lobenstein, Hannover.Hörgeräte sind unsexy. Die neue Kampagne von KIND Hörgeräte soll zeigen, dass genau das Gegenteil zutrifft. Jung von Matt/Neckar konzipiert kompatibel dazu den Song „Für immer Kind“, produziert von White Horse Music. Mit einem Hörgerät der Marke KIND lässt es sich im Alter nicht nur unbeschwert und cool leben, es bietet mehr Lebensqualität, man fühlt sich jung – so die Botschaft. Parallel zur Kampagne und zum neuen KIND Spot „Hörgeräte zum Jungfühlen“ (siehe youtube), gilt es den positiven emotionalen Spirit auch im Direktmarketing zu kommunizieren. Im Auftrag einer  Agentur wirkt LOBENSTEIN an der Erstellung von Mailing-Versionen für A-/B-Testings mit.

Backpacker-Blogtexte aus Sulawesi.

Blog_Indojunkie, Texter: Lobenstein, Hannover.Mit dem Moped durch die Reisfelder, Laufenten im Regen beobachten, mit den Locals außergewöhnliche Kirchen besichtigen, Dabu Dabu probieren, Selfies mit indonesischen Kindern aufnehmen … jeder Tag ein Abenteuer! LOBENSTEIN ist auf Nord-Sulawesi unterwegs. Atemberaubende Natur. Dschungelexkursionen. Paradiesische Strände. Unvergessliche Begegnungen. Immer mit dabei: Tagebuch & Kamera. Zurück im Büro haben die Sulawesi-Entzugserscheinungen LOBENSTEIN dazu animiert, Blogtexte für Indojunkie zu schreiben – der Nischenblog zu den Themen Reisen/Backpacking, Leben, Arbeiten, Tauchen, Surfen und Yoga in Indonesien.
www.indojunkie.com

Wie texte ich Mailings?

LOBENSTEIN textet Anschreiben und MailingsMal angenommen, Sie haben ein neues Produkt, das Sie bewerben möchten. Sie kennen das Angebot, haben die Zielgruppe eingegrenzt, Adressen liegen vor. Jetzt möchten Sie mit geringem Aufwand kurzfristig eine Werbeaktion starten – genau die richtige Situation für ein Mailing! Doch wie schreiben Sie es?

Auch wenn Sie sämtliche Vorteile des Angebots aus dem FF kennen, ergeben sich plötzlich Fragen: Wie schaffen Sie es, dass der Adressat das Mailing nicht sofort in den Papierkorb befördert? Wenn Absender, Couvert-Aufmachung und Bildsprache des Mailings die erste Hürde genommen haben, wie erreichen Sie anschließend, dass die Headline die Neugier des Lesers entfaltet, um in den Text einzusteigen? Was steht in der Einleitung? Wie wird ein Mailing gegliedert und wie umfangreich darf es sein? Wie (lang) sind Sätze und Absätze zu gestalten? Welcher Sprachstil (Tonality) ist angebracht? Wie fordern Sie zum Handeln auf? Zerbrechen Sie sich nicht den Kopf. Gehen Sie auf Nr. Sicher und beauftragen Sie jemanden, der tagtäglich textet. LOBENSTEIN erstellt erfolgreich Anschreiben oder Mailings – für unterschiedlichste Unternehmen und Branchen.

Hannover-Texter mit Herz.

Kongressbroschüre Hannover, aktualisierte Texte: Lobenstein, Hannover.LOBENSTEIN erstellt seit Jahren Texte für die Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG), die die Kommunen der Region Hannover überregional vermarktet. Das HMTG-Portfolio umfasst Städtereisen, Erlebnispakete, Tourist Information und andere Leistungen. Als waschechter Hannoveraner steht LOBENSTEIN der HMTG bei der Aktualisierung der Broschüre „Kongressstadt. Tagen, Kongresse, Events.“ zur Seite. In dem 36-seitigen Werk fokussiert LOBENSTEIN die Besonderheiten hannoverscher Locations. Auch für die Broschüre „Hannover eine Klasse(n)reise. Angebote für Schulklassen 2017/2018.“ liefert LOBENSTEIN die Texte.
www.hannover.de

 

Messedisplay-Referenztexte: kurz, kernig, knackig.

Wienerberger GmbH: Texte für Marketing und POS, Texter LOBENSTEIN.Die Wienerberger AG ist mit 203 Werken in 30 Ländern der größte Ziegelproduzent weltweit, und die Nr. 1 bei Tondachziegeln in Europa. Die Konzernzentrale des Unternehmens befindet sich in Wien. Für die in Hannover ansässige Wienerberger GmbH, Tochterunternehmen der Wienerberger AG, entwickelt LOBENSTEIN zahlreiche Messedisplay-Texte zu nationalen und internationalen Referenzobjekten des Unternehmens. Ob Musterbeispiele mit Vor-/Hintermauerziegeln, Pflasterklinkern oder Dachziegeln – die Texte anlässlich der BAU 2017, der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, bringen es auf den Punkt. Kurz, kernig, knackig.
www.wienerberger.de

Schweingehabt? Nein.

Imagebroschüre BHZP, Konzeption und Text: LOBENSTEIN.Pünktlich zur EuroTier 2016 in Hannover, der weltgrößten Fachausstellung für Tierhaltung und -management, liegt sie druckfrisch auf dem Tisch. Die neue & erste Imagebroschüre des Bundes Hybrid Zucht Programms (BHZP). 76 Seiten termingerecht geliefert. Punktlandung! Schwein gehabt? Nein, sondern Kondition, Köpfchen und eine strukturierte Vorgehensweise! Die Image-Publikation demonstriert eindrucksvoll, was das Unternehmen darstellt und kann. Denn das Bundes Hybrid Zucht Programm ist eines der größten deutschen Schweinezuchtunternehmen. Es bietet Spitzenprodukte in Zucht, Besamung und Software – in mehreren Disziplinen ist das BHZP deutschlandweit Marktführer. Text & Konzeption der Broschüre: LOBENSTEIN, Hannover.
www.bhzp.de

Brotjobs & Karriere: Recruitingbroschüre der Heide-Bäckerei.

[30.8.2016]-Brotjobs-&-Karriere--Recruitingbroschüreder-Heide-Backerei-„Wir sind zwar nicht: Das Auto. Aber: Der Bäcker.“ Manchmal hat ein mittelständisches Unternehmen seinen Beschäftigten mehr zu bieten als ein Konzern. Oder einfach anderes. Die Heide-Bäckerei Meyer zum Beispiel. Aber wer weiß das? Das zu den TOP 100 der Backwarenfilialisten Deutschlands zählende Unternehmen hat nun sein Employer Branding ausgebaut. In der Heide-Bäckerei winken motivierten Schulabgängern, Quereinsteigern sowie Fach- und Führungskräften attraktive Arbeitnehmervorteile …die nur noch kommuniziert werden müssen. Gut, dass es Texter gibt: „Wie SIE ein ECHTER MEYER werden – Ausbildung, Karriere, Brötchen verdienen & mehr“ ist eine pfiffige Recruitingbroschüre. Text & Konzeption: LOBENSTEIN.
www.baeckerei-meyer.de

Ärmel hochgekrempelt: Werbetexte für Handwerker.

Websites für HandwerkerNeuer Kunde, neue Kooperation, neue Aufträge. Wieder einmal überzeugt LOBENSTEIN: Handwerker haben keine Zeit, um sich neben ihren Baustellen auch noch großartig um Werbung zu kümmern. Projekte planen und vorbereiten, Kunden beraten, Waren bestellen, Mitarbeiter einweisen, selbst Hand anlegen, Qualität kontrollieren und und und. Das Tagesgeschäft ruft, die Kunden scharren mit den Hufen. LOBENSTEIN übernimmt im Auftrag einer Marketing-Agentur die fachgerechte Texterstellung von Websites – für Handwerker-Projekte von morgen.

1A-Texte für A50-Empfänger. Technikaffin. Werbewirksam. Gut.

LOBENSTEIN erstellt Internettexte, Pressemitteilungen und Produktbroschüren für Sewerin.Die Hermann Sewerin GmbH ist Technologieführer für die Gas- und Wasserlecksuche. Das international agierende Familienunternehmen mit Sitz in Gütersloh entwickelt und produziert kontinuierlich neue innovative Produkte. Jüngstes Beispiel: das AQUAPHON® A 50, das einen günstigen Einstieg in die professionelle elektroakustische Wasserlecksuche ermöglicht. Das kompakte, tragefreundliche Empfangsgerät zum Vororten und Lokalisieren ergänzt die Produktrange perfekt. LOBENSTEIN begleitet die Markteinführung des AQUAPHON® A 50 und liefert für die Produktbroschüre, die Pressemitteilung und die Internetseite die Texte: technikaffin, werbewirksam, gut!
www.sewerin.com

Texte mit Zentrifugalkraft. Produktbroschüren für Sigma Laborzentrifugen.

[1.5.2016]-Texte-mit-Zentrifugalkraft.-Produktbroschuren-SigmaIm Zuge des relaunchten Corporate Design der Sigma Laborzentrifugen GmbH werden sämtliche Broschüren neu aufgelegt. Die zehn Produktfolder zu den Zentrifugen für Pharmaforschung, Biotechnologie, medizinische Analytik, Umweltanalytik, Mineralöluntersuchungen u.a. sollen qualifiziert an Inhalt transportieren. LOBENSTEIN nimmt sich im Auftrag einer Werbeagentur dieser umfassenden Aufgabe an und textet professionell das komplette Sortiment der Broschüren. Sigma gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Laborzentrifugen.
www.sigma-zentrifugen.de

Konzeption & Text für Sponsoring-Flyer des KiKoBa.

„Singen ist cool“ – LOBENSTEIN unterstützt den Kinder- und Jugendchor Badenstedt KiKoBa e.V. Zum zehnjährigen Jubiläum des KiKoBa hat der Hannoveraner einen Image- bzw. Sponsoring-Flyer konzeptet und getextet, mit dem der gemeinnützige Verein Mittel für seine Musical-Produktionen akquirieren will. Wem Worte für eine Spende nicht genügen, kann sich zudem durch die Hörproben der Demo-CD überzeugen. Alles in allem stimmig.
www.kikoba-hannover.de

Hipp & magazinig. Konzept & Text für den neuen Binde Optik-Magalog.

[5.2.2016]-Hipp-&-magazinig.-Konzept-&-Text-für-den-neuen-Binde-Optik-MagalogLOBENSTEIN, Copytexter aus Hannover, entwickelt für Binde Optik die Konzeption des Haupt- und Ergänzungskataloges. Bislang erhielten die Händler Publikationen, die ausschließlich als Bestellwerk fungierten. Der neue Magalog im trendigen Magazin-Style bietet hingegen einen starken Mix aus Orderfunktion, exklusiven Profifotos und redaktionellen Features mit Mehrwert. Er verschafft ungewohnte Einblicke in die Arbeit und die besonderen Anspruchshaltungen von Binde Optik. Die Erstausgabe des Binde Optik-Magalogs, Text von LOBENSTEIN, erscheint im Januar 2016. Binde Optik zählt zu den stärksten, international ausgerichteten Optik-Großhändlern. Das Familienunternehmen betreut über 6.000 Kunden in Deutschland und Europa.
www.binde-optik.de

Landingpage der Sparda-Bank – zum Glück gibt’s Texter!

Warum sind Sparda-Bank-Kunden happy? Die Sparda-Bank Hannover eG bringt pünktlich zum Jahresbeginn die Aktion Glücklich auf den Weg: Kunden teilen per App ihre schönsten Momente, indem sie diese im Foto festhalten und dazu notieren, warum sie mit der Sparda-Bank glücklich sind. LOBENSTEIN textet die Landingpage zur Aktion und bringt konsequent die Vorteile der Bank auf den Punkt. Prägnant, infomativ und emotional.
www.sparda-h.de

Neuer Auftrag: Kommunikation zur Markteinführung von BioControl 2.

Die Hermann Sewerin GmbH entwickelt, konstruiert und fertigt innovative Messgeräte für die Gas- und Wasserlecksuche. LOBENSTEIN unterstützt den Technologieführer und Partner der Gas- und Wasserversorgungswirtschaft. Zur Markteinführung des neuen Systems Multitec® BioControl – BioControl 2 textet LOBENSTEIN Produktfolder, Internetseite und Presseinfo. Der Technik-Texter für erklärungsbedürftige Produkte bereitet insbesondere diejenigen zielgruppenspezifischen und anwendungsorientierten Informationen werblich auf, die die potenziellen Käufer, wie z.B. Betreiber von Biogasanlagen oder Anlagenbauer interessieren.
www.sewerin.com

Filmdreh zur großen Kampagne von Volkswagen: „Think New.“

[26.9.2015]-Filmdreh-zur-großen-Kampagne-von-Volkswagen-'Think-New.'„Think New.“ heißt die neue Kampagne von Volkswagen. Mit ihr will sich der Wolfsburger Autobauer als innovativer Hersteller positionieren. Für den nächtlichen Filmdreh zur Kampagne ist die Autostadt eine prädestinierte Location: der 48 m hohe Autoturm, der Audi Pavillon, der Seat Pavillon, das PremiumClub-House … hier wächst die digitale Filmspule, um Momente der Innovation einzufangen. LOBENSTEIN ist mit dabei. Große Nachtreportage. Er begleitet und interviewt die Filmcrew sowie die Mitarbeiter der Autostadt, fängt O-Ton und O-Emotionen ein, produziert eine packende Story zu dieser aufregenden Nacht. Erschienen in: StadtGespräch, Ausgabe 50, September/Oktober 2015.
www.autostadt.de

Frisch auf den Tisch: die Imagebroschüre der Heide-Bäckerei Meyer.

[11.9.2015]-Frisch-auf-den-Tisch-die-Imagebroschüre-der-Heide-Backerei-Meyer.Neue Brötchen braucht das Land. Mit einzigartigen Rezept-Ideen, großer handwerklicher Backkunst sowie guten Zutaten aus der Region erfüllt die Heide-Bäckerei Meyer diese Anforderung. Denn: Auch wenn das Auge mitisst, entscheidet nicht die Größe eines Brötchens. Auf den Geschmack kommt es an, auf das unverwechselbare Aroma. Diese Botschaft transportiert die Imagebroschüre der Heide-Bäckerei Meyer. Der 20-Seiter bildet authentisch und glaubwürdig ab, dass der erfolgreiche Backfilialist sein Handwerk mit Anspruch und Leidenschaft ausübt. Konzeption und Text: LOBENSTEIN.
www.baeckerei-meyer.de

Automation. Made in Germany.

Im Auftrag von Five-T Communication aus Hamburg entwickelt LOBENSTEIN Konzeption und Text für die Imagebroschüre der AESA Automatisierungs- und Elektrotechnik Schaltanlagenbau. AESA ist ein mittelständischer, international agierender Global-Player rund um Produkte und Dienstleistungen in der Automatisierungs- und Elektrotechnik.

Relaunch von Repac online.

LOBENSTEIN textet die Website für RepacRepac ist Deutschlands einziger Komplettanbieter von Bodenbelägen und Zubehör, bietet anspruchsvolle Lösungen rund um Dämmung, Leisten, Profile und Designbeläge. Innovative Ideen, mehr als 3500 Artikel – für über 3000 Kunden … das ist Repac. Für die neue Website des Vollsortimenters, die über einen in die Produktseiten integrierten Shop verfügt, liefert LOBENSTEIN Texte.
www.repac.de

LOBENSTEIN gewinnt Texter-Pitch.

Die Hermann Sewerin GmbH sucht einen B2B-Texter, der technische Produkte betexten kann. LOBENSTEIN kann. Bewirbt sich. Gewinnt. Erfahren beim Erstellen technischer Texte für erklärungsbedürftige Produkte setzt er sich mit seiner Präsentation erfolgreich gegen die Konkurrenz durch. Die international agierende Unternehmensgruppe Sewerin ist Technologieführer im Bereich Gas- und Wasserlecksuche.
www.sewerin.com

Kunden generieren – mit überzeugend getexteten Referenzfoldern und Anwenderberichten.

LOBENSTEIN textet Anwenderbericht und Referenzblatt für Hartmann ValvesAnwenderberichte erzielen eine hohe Beachtung in der Fachöffentlichkeit. Sie sind das richtige Instrument, um auf außergewöhnliche Technologien oder Produkte aufmerksam zu machen. Sie eignen sich ausgezeichnet, um interessierte Auftraggeber durch Referenzen für sich zu gewinnen. Für die Hartmann Valves GmbH, Systemlieferant von Kugelhähnen und Bohrlochköpfen textet LOBENSTEIN Referenzblätter und Anwenderberichte. Aktuelles Projekt: Das Celler Unternehmen Hartmann Valves hat erfolgreich die Umrüstung der POX-Vergasungsanlage der Yara Brunsbüttel GmbH begleitet und hochwertige Absperrkugelhähne an den Düngemittelhersteller geliefert. Der Bericht ist in der Fachzeitschrift PROCESS, Ausgabe Juli 2015 (S. 60-62) erschienen.
www.hartmann-valves.com

Hammer-Service, Hammer-Texte – die Kampagne für die Hammer-Fachmärkte.

[1.7.2015]Hammer-Service,-Hammer-Texte---die-Kampagne-für-die-Hammer-Fachmärkte.Nach erfolgreichem Pitch textet LOBENSTEIN für die Service-Kampagne der Marke Hammer. Im ersten Step sind dies PoS-Plakate, die in den Hammer-Märkten platziert werden, um die verschiedenen Service-Leistungen effektiv zu bewerben. Witzig bis provokant getextete Fragen eröffnen die Kommunikation und wecken die Neugier auf die jeweilige Dienstleistung: „Gerade stehen für schief montierte Badmöbel?“ Weitere Steps der Kampagne sind die Großflächenmotive bzw. Fassadenposter sowie coole Sprüche für die Fahrzeugflotte. Hammer-Service, Hammer-Texte!
www.hammer-heimtex.de

Herbert statt Bernd: Meyers Brotfibel.

[30.6.2015]-Herbert-statt-Bernd-Meyers-BrotfibelDie Königsklasse bei Bäckerei-Produkten ist das Brot. Vom knusprigen Heidebrot aus dem Steinofen bis zum Chia-Vital: Texter LOBENSTEIN besichtigt die Backstube, interviewt Meisterbäcker Herbert Meyer, kostet von den unvergleichlich leckeren Broten der Heide-Bäckerei. Textet. Überzeugung geht durch den Magen … aber ganz ohne Köpfchen-Köpfchen geht’s auch nicht.
www.baeckerei-meyer.de

Kundennutzen, online auf den Punkt gebracht – Internetrelaunch von Piller Blowers & Compressors.

[12.6.2015]-Kundennutzen,-online-auf-den-Punkt-gebracht---Internetrelaunch-von-Piller-Blowers-&Das Traditionsunternehmen PILLER Blowers & Compressors entwickelt und fertigt kundenspezifische Hochleistungsgebläse für die Prozessindustrie – und es gibt kaum ein Land auf der Welt, das PILLER noch nicht beliefert hat. Exportorientiert (über 85% Exportanteil), internationale Tochtergesellschaften, After Sales weltweit – das verpflichtet auch im www stets up to date zu sein. PILLER gibt den Startschuss zum Internetrelaunch. LOBENSTEIN begleitet PILLER Blowers & Compressors und entwickelt zielgruppenspezifische Texte – pünktlich zur ACHEMA 2015 in Frankfurt.
www.piller.de

Technik mal anders – der neue Magalog von Conrad Electronic ist da.

[20.4.2015]-Technik-mal-anders---der-neue-MagalogAudiokonverter als Verbindungsoption alter und neuer Unterhaltungselektronik, energieeffiziente LED-Glühlampen im Retrolook, Leuchtmittel mit einstellbarer Lichtfarbe oder mit integriertem Lautsprecher … hier heißt es für den Technik-Texter recherchieren. Der neue Magalog Technik mal anders (Ausgabe April 2015) präsentiert die neuesten Innovationen und Problemlösungen im Consumer Electronics Bereich. Erneut bei vielen Themen mit am Werk: LOBENSTEIN, freier Texter aus Hannover.
www.conrad.de

Die Nr. 1 beim Texter-Pitch:
LOBENSTEIN vorn.

[4.3.2015]Die-Nr1beim-Texter-PitchLOBENSTEIN-vorn.-HammeMotiv-2rLOBENSTEIN aus Hannover gewinnt den Texter-Pitch der Brüder Schlau Unternehmensgruppe. Diese relauncht den Gesamtauftritt ihrer Marke Hammer – von der Kommunikation im Webbereich über die Printpublikationen bis hin zur visuellen Außendarstellung der Fachmärkte. Hammer bietet u.a. hochwertige Farben, Tapeten, Bodenbeläge, Badausstattungen (…) und zählt mit über 5.000 Fachkräften und mehr als 180 Hammer-Märkten zu den führenden Anbietern im Bereich Raumgestaltung. Erster Textjob von LOBENSTEIN ist die aufmerksamkeitsstarke Bewerbung der vielfältigen Hammer-Serviceleistungen.
www.hammer-heimtex.de

Relaunch der Imagebroschüre: bei PILLER dreht sich alles um exzellente Leistung, Effizienz und Erfolg.

Neue strategische Ausrichtung, neuer Unternehmensname, neues Corporate Design … da ist der Relaunch der Imagebroschüre mehr als konsequent. Die PILLER Blowers & Compressors GmbH fertigt künftig ausschließlich kundenspezifische Hochleistungsgebläse und Kompressoren für die Prozessindustrie. Die frisch geprintete Imagebroschüre thematisiert jedoch nicht nur die aktuellen Veränderungen, sondern fokussiert die besonderen Imagefaktoren des Unternehmens: die außergewöhnliche Expertise, den Qualitätsanspruch, die Arbeitgebermarke. Konzeption & Text von LOBENSTEIN, Hannover.
www.piller.de

Technik mal anders. Texte mal anders.

LOBENSTEIN textet Katalog- und Magalogtexte, Newsletter u.a. für Conrad im AgenturauftragSeit etlichen Jahren erstellt LOBENSTEIN im Auftrag einer namhaften Dialogmarketing-Agentur Texte für Conrad Electronic SE. B2B und B2C. Von Katalog- und Magalogtexten über Zielgruppenpackages bis hin zu AfterCall-E-Mail-Newslettern: Technik mal anders, Innovation News, Werkzeugkatalog 2015 uvm. Conrad ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Elektronik und Technik in Europa. Ob SMD-Bauteil, Marken-PC oder modernste Produkte aus Messtechnik, Modellbau, Kommunikationstechnologie und Hausautomation … Conrad bietet ein faszinierendes Sortiment, das derzeit über 600.000 Artikel umfasst. 25 Filialen mit jährlich 14 Mio. Besuchern, 35.000 Paketaussendungen im Schnitt täglich in über 150 Länder, starke Eigenmarken. Conrad ist eine etablierte Größe und begeistert als Inspirationsquelle und Ideengeber für die ganze Welt der Technik.
www.conrad.de

Maßgeschneiderte B2B-Anschreiben … treffen voll ins Schwarze.

Die Neschen AG ist ein international führendes Unternehmen für moderne Selbstklebeprodukte und hochwertige beschichtete Medien vielfältiger Anwendungen in den Bereichen Graphics, Documents und Technical Coatings. Stetig werden neue innovative Produkte oder Verfahren hervorgebracht, bestehende optimiert und für spezielle Anwendungsbereiche oder Kundenbedarfe weiterentwickelt. Doch wie erfahren Kunden davon? Ob Hochleistungs-Schutzfolien, doppelseitige Aufziehfolien oder raffinierte Displaysysteme für die Präsentation – jede Neuheit muss gezielt B2B beworben werden. LOBENSTEIN textet regelmäßig für Neschen maßgeschneiderte Mailings, Anschreiben, Flyer, Broschüren, Save the Date Cards u.a.
www.neschen.de

Kompetent in Elektronik. Kompetent im Text.

Kompetent-in-Elektronik.-Kompetent-im-Text-MotivDie ELV/eQ-3 ist eine international operierende Unternehmensgruppe. Mit über 1.000 Mitarbeitern zählt sie zu Europas Innovations- und Technologieführern in den Bereichen Hausautomation und Consumer Electronics. Das Sortiment umfasst über 20.000 Produkte. Kompetent in Elektronik – so lautet seit mehr als 30 Jahren der Markenkern des Unternehmens, das seinen Hauptsitz in Leer hat. Ob Flugsimulator, Actionkamera, Navigationsgerät oder Bluetooth-Wetterstation: seit Jahren füllt LOBENSTEIN die ELV-Online- und Printkataloge mit Produktbeschreibungen, bis heute entstanden über 400 Katalogtexte.
www.elv.de

Hochpräzise Mikromaterialbearbeitung mit Lasertechnologie.

Technische Texte – bitte schön. Seit einigen Jahren betreut LOBENSTEIN erfolgreich das Technologie-Unternehmen LPKF (das Kürzel steht für das Produkt Leiterplattenkopierfräse). Zum gelieferten Portfolio zählen LDS Newsletter, Rapid PCB Prototyping Newsletter, Fachartikel, Anwenderberichte, Pressemitteilungen sowie Mailings. Die LPKF Laser & Electronics AG ist ein weltweit operierendes, börsennotiertes Maschinenbauunternehmen. In der Mikromaterialbearbeitung mit Lasertechnologie ist LPKF in vier von sechs Produktbereichen Weltmarktführer. LPKF entwickelt technologische Lösungen für die Elektronikfertigung, die Automobilindustrie und die Photovoltaik – mit Erfolg: Rekordumsatz von 129,7 Mio. Euro (Geschäftsjahr 2013). Weltweit beschäftigt das TecDax-gelistete Unternehmen ca. 800 Mitarbeiter.
www.lpkf.de

32 Seiten Überzeugungskraft: Wir helfen.

[25.9.2014]-32Seiten-Überzeugungskraft-Wir-helfen.-HarmsNicht Kundenzuwachs, sondern das Rekrutieren von Mitarbeitern ist das zentrale Thema in der Pflege. Gesellschaftliches Engagement, innovative Konzepte, Entwicklung neuer bedarfsgerechter Angebote, erstklassige Bedingungen für Arbeitnehmer … in der Region Wolfsburg-Gifhorn ist die Ambulante Krankenpflege Bettina Harms mit über 200 Mitarbeitern an fünf Standorten einer der bevorzugten Arbeitgeber der Branche. Die 32-seitige Imagebroschüre punktet nicht nur mit dem umfassenden Leistungsportfolio, sondern liefert überzeugende Argumente für interessierte Arbeitnehmer. Text & Konzeption: LOBENSTEIN, Hannover.
www.bettina-harms.de

Hannover total.

[30.5.2014]-Hannover-total.-Flyer,-Beilagen,-Very-BritixhDie Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Städtereisen, Erlebnispakete, Tourist Information, HannoverKongress … alle Maßnahmen dienen der Imageverbesserung und der stärkeren Identifikation. Hannover – hier ist LOBENSTEIN ganz in seinem Element und unterstützt die HMTG mit Aktualisierungen von Kongress-, Image-, Museen-, Bühnenbroschüre (…). Er entwickelt Flyer (z.B. Museum Schloss Herrenhausen; Herrenhausen unterhält; Zimmervermittlung) und Beilagen. „Pünktlich“ zum Jubiläum der Personalunion mit den Briten unterstützt LOBENSTEIN im Mai 2014 die HMTG mit Textarbeit für den Flyer und die elf Litfaßsäulen „Hannover – very british“. Für die HMTG-Tochter Hannover Veranstaltungs GmbH (HVG) textet LOBENSTEIN die Flyer zum Internationalen Feuerwerkswettbewerb.

Worte finden in der Sprachlosigkeit. Texte für Bestatter und Friedhofsgärtnereien.

[25.2.2014]-Worte-finden-in-der-Sprachlosigkeit.-Texte-für-Bestatter-und-Friedhofsgärtnereien.LOBENSTEIN unterstützt eine international agierende Agentur, die auf das Bestattungswesen und dessen Umfeld spezialisiert ist. Diese betreut u.a. Bestattungsunternehmen, Hersteller, Berufsverbände der Branche sowie Partner aus dem Friedhofswesen. LOBENSTEIN aus Hannover konzeptioniert und textet hierfür regelmäßig Anzeigenserien, Websites, Broschüren und Flyer für Bestattungsunternehmen oder Friedhofsgärtnereien.

Exposé-Texte – Immobilie kann so einfach sein.

Immobilien Bucksch ist ein aufstrebendes Unternehmen, das sich auf die Vermittlung von Wohnraumobjekten in der Region Hannover spezialisiert hat. LOBENSTEIN unterstützt Immobilien Bucksch, textet Exposés, Social Media-Artikel, Kleinanzeigen, Anschreiben/E-Mails, Unternehmensvorstellung u.a. – es geht voran. Immobilie kann so einfach sein.
www.immobilien-bucksch.de

Pressetexte über Hannover.

[15.10.2013]-Pressetexte-über-Hannover.-Die-HannoverMarketing-und-TourismusDie Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) beauftragt LOBENSTEIN mit Pressetexten zu häufig nachgefragten Schlüsselthemen rund um Hannover. Das ist etwas für den Rechercheur. Die Stadt als Wirtschaftsstandort, Messe- und Kongressmetropole, Einkaufsparadies, Hannover geschichtlich (…) und und und. Wer etwas zu Hannover wissen möchte, klickt sich auf
www.hannover.de

Pioniergeist, Anspruch und Verlässlichkeit.

Binde Optik zählt zu den stärksten, international ausgerichteten Optik-Großhändlern. Das Familienunternehmen betreut über 6.000 Kunden in Deutschland und Europa. Sein Name steht für Design & Produktentwicklung Made in Germany und führt eigene Marken wie LOOK & FEEL, JumpUp oder Skylight. Für den langjährigen Stammkunden Binde Optik erstellt LOBENSTEIN Texte für Newsletter, Anschreiben, Mailings, Katalog-Texte, Beilagen und Internet-Texte. Und im Focus 10/2013 erscheint der Beitrag „90 Jahre Binde Optik. Von Pioniergeist, Anspruch und Verlässlichkeit.“
www.binde-optik.de

Starkes Stück.

Unter der raiwa eG haben sich starke Unternehmen aus den Regionen Wolfsburg, Braunschweig, Gifhorn, Celle, Peine, Uelzen und Salzwedel zusammengeschlossen, etwa die ehemalige Saatzucht Flettmar-Wittingen eG mit den beliebten Raiffeisen-Märkten oder die Wolter GmbH & Co. KG. LOBENSTEIN (Hannover) betextet den Newsletter von raiwa, deren Erkennungszeichen ein grüner Elefant ist. Starkes Stück mit starken Texten:
www.raiwa.net

Magic Texte – Magic City.

Im Auftrag der Hannover Marketing & Tourismus GmbH hat LOBENSTEIN für die Magic Cities Germany die Microsite von Hannover getextet. Die niedersächsische Landeshauptstadt ist eine der zehn Magic Cities Germany, einem Projekt der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT). Die Site dient der Vermarktung von Deutschlands beliebtesten Metropolen. Hannover – Stadt der Innovation wird von LOBENSTEIN auf zwölf aussagekräftigen USP-Seiten mit all ihren Highlights prägnant beworben.

Kliniken-Portal online.

Es ist online, das Portal der Katholischen Kliniken Oldenburger Münsterland. Inhaltsstark und nutzerorientiert – so überzeugt der Internetrelaunch des Klinikverbundes der Krankenhäuser St. Josefs-Hospital Cloppenburg, St. Antonius-Stift Emstek, St. Anna-Stift Löningen und St. Marienhospital Vechta. Starker Content für alle relevanten Zielgruppen. Rund 100 Sites textet dazu LOBENSTEIN. Außerdem erstellt LOBENSTEIN die Texte für die Imagebroschüre der Inneren Medizin (St. Josefs-Hospitals Cloppenburg), Magazinartikel, Pressemitteilungen, Chefarzt-Interviews und einzelne Internetseiten der Verbundpartner.
www.kk-om.de

Vier frische GDA Hausbroschüren, Konzeption & Text von Lobenstein.

Die Gemeinschaft Deutsche Altenhilfe GDA ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen, betreibt an acht Standorten Deutschlands zehn Wohneinrichtungen für die ältere Generation. Die Gruppe beschäftigt ca. 1.550 Mitarbeiter; Umsatz 72 Mio. Euro (2011). LOBENSTEIN entwickelt die Konzeption und den Text für die Hausbroschüren. Im Juli 2012 erscheint „Leben mit Freude…“, die Broschüre des GDA-Pflegeheims Hannover-Ricklingen. Zuvor verbucht die GDA bereits mit „Leben, wo andere Urlaub machen“ (Wohnstift Neustadt/Weinstraße), „Selbstbestimmt leben“ (Hildastift am Kurpark, Wiesbaden) und „Wohlfühlen erlaubt!“ (Wohnstift Hannover-Kleefeld) hohe Aufmerksamkeit.

Das Rauschen der Blätter.

[1.7.2012]-Das-Rauschen-der-Blätter.-Echo-Cochlear.„Ich lebte wie unter einer Glaskuppel. Ich sah alles, hörte jedoch nichts. Zwar mittendrin, aber ausgeschlossen.“ Schwerhörig sein, kann einsam machen. Manchen Menschen helfen nur noch Hörimplantate – diese sind dann für viele ein entscheidender Wendepunkt im Leben. Das Unternehmen Cochlear ist weltweiter Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von Hör-Implantaten (CI, Cochlear Implantaten). Für das Echo, Cochlear Family Magazin schreibt LOBENSTEIN, freier Texter aus Hannover, ein bewegendes Porträt über Deutschlands erste CI-Stipendiantin. Persönlich. Ergreifend. Aus einer anderen Welt.

Conrad – alles eine Frage der Technik.

Conrad Electronic CE gilt europaweit als einer der führenden Multichannel-Anbieter für Elektronik und Technik. Allein der Internetshop verbucht rund 6 Millionen Visits pro Monat, mehr als 14 Millionen Kunden kaufen in den 25 Filialen im Inland ein. Das Versandvolumen beträgt jährlich ca. 7,2 Millionen Lieferungen. Rund 350.000 Produkte zählt das Sortiment – von kleinsten SMD-Bauteilen bis zum Marken-PC, von der Hausautomation bis zum Modellbau. LOBENSTEIN, Technik-Texter und Konzeptioner aus Hannover, erstellt B2B-Kataloge, News & Wissens-Seiten, den „Problemlöser“ für den Hauptkatalog sowie seit Jahren Beiträge für Zielgruppen-Newsletter.
www.conrad.de

Die Marke LOOK & FEEL … schau mir in die Augen, Kleines!

10.1.2012]-Die-Marke-LOOK-&-FEEL-.-schau-mir-in-die-Augen,-Kleines!-Binde Optik ist mit über 6.000 Kunden in Europa sowie zahlreichen internationalen Auslandsvertretungen und Vertriebsniederlassungen einer der stärksten optischen Großhändler mit Vollsortiment. Im Rahmen der neuen Marke LOOK & FEEL von Binde Optik entwickelt LOBENSTEIN die Texte und Heads für Kataloge, Direct Mailings und Beilagen. Auch die Texte für den Custom-6 Carbon-Philosophy-Katalog sowie für die Ausgaben des elektronischen Newsletters gehen auf das Konto des Marketing-Texters aus Hannover.
www.binde-optik.de

Märchenhaft. Die Kampagne Wirtschaftsregion Weserbergland.

Es ist keinesfalls überzogen, das Weserbergland als Märchenland zu bezeichnen. Schließlich spielen hier viele von Grimms Märchen. Die Brüder waren im Weserbergland zuhause und ließen sich in dieser Region zu ihren berühmten Erzählungen inspirieren. Genau dieses identitätsstiftende Motiv greift die Kampagne Wirtschaftsraum Weserbergland auf. Die 8-seitige Imagebroschüre dazu stärkt die Marke WESERBERGLAND, ist Impulsgeber für Wachstum in der Region. LOBENSTEIN hat im Auftrag der a.b.media gmbh die Texte für die Weserbergland AG erarbeitet. Märchenhaft.
www.wirtschaft-weserbergland.de

Die Ok-Kampagne für m.e.n.s., Heinecke & Klaproth since 1901.

Die Traditionsmarke m.e.n.s. des Herrenausstatters Heinecke & Klaproth steht für starke Werte wie Fairness, persönlicher Service sowie Beratung auf Augenhöhe. Werte, die in der Branche als konservativ gelten und kaum wahrgenommen, geschweige denn honoriert werden. Die Mailingcards, die in sechs Stufen an Händler versendet werden, fokussieren die Geschäftstugenden in den Heads: „Ehrlichkeit?*“ heißt es da z.B., und beim parallelen Öffnen beider Seiten des genialen Schiebeleporellos provoziert die Subline im rechten Teil durch ein geringschätzendes „Altmodisch!“, während das Kleingedruckte der Fußnote darunter den Begriff (hier Ehrlichkeit) sinnstark definiert. Der sich gleichzeitig links öffnende Mailingtext führt geschickt die Vorzüge einer Kundenbeziehung mit H & K vor Augen, wobei jeder Satz wiedererkennungsstark mit „Ok, …“ beginnt. Eine starke Kampagne. Text: LOBENSTEIN, Hannover.

Lebensraum Küche. Das hundertseitige Hochglanz-Magazin von Nolte Küchen.

[21.1.2011]-Lebensraum-Küche.-Das-hundertseitige-Hochglanz-Magazin-von-Nolte-Küchen.Die moderne Küche ist der Ort, wo sich zuhause das Leben abspielt. Längst sind Küchen nicht mehr nur ein Arbeitsraum, in dem Speisen zubereitet werden. Sie sind Treffpunkt für Familie & Freunde, auch Chill-out-Zone, die kreativ in Szene gesetzt wird. Das 100-seitige, emotionale Kundenmagazin Lebensraum Küche, druckfrisch zur Living Kitchen 2011 in Köln erhältlich, bietet hochspannende Anregungen und präsentiert die neuesten Küchen-Innovationen von Nolte. Magazin-Texter LOBENSTEIN war mit von der Partie, die Küchen-Highlights in Worte zu fassen.
www.nolte-kuechen.de

Uelzen ueberzeugt.

Uelzen für qualifizierte Mitarbeiter und Auszubildende attraktiver machen – das ist das Ziel der Arbeitgeberkampagne ARBEITEN UND LEBEN IN UELZEN. Die 24-seitige Imagebroschüre informiert über Unternehmen bzw. Arbeitgeber in Uelzen und rückt die Stadt ins rechte Licht. „Uelzen ueberzeugt“, lautet der Slogan. Dabei greift der Folder das charakteristische „Ue“ auf und adaptiert es auf positiv besetzte Attribute, die mit dem Umlaut „Ü“ beginnen. Hoher Wiedererkennungseffekt. Einfach ueberzeugend getextet.
www.arbeitgeberinitiative-uelzen.de

Wem ist Hannover – der hannoversche Genitiv.

[24.9.2010]-Wem-ist-Hannover---der-hannoversche-Genitiv.Hannover ist zwar nicht Düsseldorf. Aber auch nicht Castrop-Rauxel. Gefühlt liegt aber die Stadt an der Leine zumindest in der Mitte Deutschlands. Das ist praktisch, wenn es mal ein Kundenbriefing in Frankfurt sein muss. Oder wenn man sich für ein Meeting an einem strategisch zentralen Ort in Deutschland treffen möchte – so wie es der Texterverband am 24.9.2010 macht, um den strategischen Kurs festzulegen. Dafür ist Hannover genau richtig. Hannover, die Stadt des Wind of Change, bleibt dennoch wohl eine der am unterschätztesten Städte Deutschlands. Mehr Überlegungen dazu unter www.texterverband.de

Starke Worte – für den ältesten Industriebetrieb Deutschlands.

Sieben Produktbroschüren wie aus einem Guss. Verkaufsstark. Präzise. Informativ. Der Formguss von Großkomponenten ist ein beeindruckender Akt innerhalb der Industrie-Welt: Großmotorengehäuse für Kreuzfahrtschiffe oder Lokomotiven, riesige Kalanderwalzen für Papiermaschinen oder XXL-Komponenten für Zement- und Mineralmühlen (…) sind das tägliche Geschäft der SHW Casting Technologies. LOBENSTEIN hat die Worte dafür in Form „gegossen“. SHW Casting Technologies ist ein weltweit führender Anbieter hochwertiger Gussteile bis 85 t Gewicht. Mit fünf operativen Gesellschaften in Deutschland und den USA erzielt die Gruppe SHW CT Spitzenpositionen in den internationalen Märkten. Durch die Standorte Aalen-Wasseralfingen und Königsbronn reicht die Tradition bis ins Jahr 1365 zurück – somit sind sie die ursprünglichen Produktionsstätten der „Königlich württembergischen Hüttenwerke“ und der älteste Industriebetrieb Deutschlands.
www.shw-ct.eu

Keywords für einen guten Zweck

Till Achim Lobenstein, Texter aus HannoverGoogle, Yahoo & Co. sind nur Suchmaschinen – keine Findmaschinen. Damit ein Produkt, eine Dienstleistung oder einen Anbieter erfolgreich recherchiert werden kann, müssen andere liebevoll nachhelfen. Keywords für einen guten Zweck.

LOBENSTEIN, Texter aus Hannover, geht mit gutem Vorbild voran, bietet selbstlos und unentgeltlich Suchbegriffe: Freier Texter Hannover, Werbetexter Hannover, Texter Hannover, freier Redakteur Hannover, Freelancer Text Hannover, Copywriter Hannover, SEO Texter Hannover. LOBENSTEIN arbeitet online und ist somit zugleich Texter Hamburg, Texter Frankfurt, Texter Düsseldorf, Texter München, Texter Köln, Texter Berlin, Texter Stuttgart, Texter Leipzig, Texter Dresden, Texter Kiel, Texter Dortmund, Texter Bielefeld, Texter Braunschweig, Texter Wolfsburg – eben Texter Deutschland.

Weitere kostenfrei zur Verfügung gestellte Suchbegriffe: Texter Broschüre, Texter Imagebroschüre, Texter Produktbroschüre, Texter Ausbildungsbroschüre, Texter Recruitingbroschüre, Texter Folder, Texter Website, Texter Internetauftritt, Texter Homepage, Texte Internetseite, Texter Landingpage, Texter Content, Texter Web-News, News-Service, Suchmaschinenoptimierung, Texter Social Media, Texter Kundenmagazine, Texter Mitarbeiterzeitschriften, Texter Newsletter, Texter Corporate Publishing, Texter Mailing, Texter Anschreiben, Texter Geschäftsbrief, Texter Dialogmarketing, Texter Direct Mailing, Texte Marketing, Texte PoS, Produkttexte, Texter Katalog, Texter Industrie, technische Texte, Texter Fachartikel, Texter Anwenderbericht, Reportage, Interview, Texter Referenzblätter, Texter Exposees, Werbetexte, Headline, Longcopy, Idee, Slogan, Claim, Produktnamen, Namensfindung, Name Development, Konzept, Texter Anzeige, Texter City Light Poster, Texter Plakate, Texter B2B, Texter B2C, interne Kommunikation, externe Kommunikation, Textoptimierung, PR-Texte, Public Relations, redaktionelle Texte, Pressetexte, Pressemeldungen, itteilungen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – jetzt eingeben & finden. Keywords von LOBENSTEIN, für einen guten Zweck.

One technology – any measurement.

[1.12.2009]-One-technology---any-measurement.-AICONFür jede Messaufgabe ein eigenes Messgerät – diese Philosophie gehört schon längst der Vergangenheit an. Heutzutage muss Messtechnik aus wirtschaftlichen Gründen vielseitig im Unternehmen einsetzbar sein. Die Antwort von AICON darauf ist das neue Systemkonzept MoveInspect Technology zur 3D Koordinatenmessung. Dieses basiert auf einem einzigartigen Baukastenprinzip. Anwender können damit Komponenten wie Sensoren, Taster und Rechner je nach Messaufgabe kombinieren. So beherrscht MoveInspect Technology extrem viele Messaufgaben mit einem einzigen System – von Probing über Tracking bis hin zum Targeting. LOBENSTEIN, bekannt für Technik-Texte, übernimmt die Erstellung der Broschüre „MoveInspect Technology“. Darüber hinaus entwickelt er den internationalen Slogan „One technology – any measurement“.
Mehr Informationen unter
www.aicon3d.de

Textertreffen.

Seit vielen Jahren finden Textertreffen in ganz Deutschland statt. Seit Juni 2009 lädt auch LOBENSTEIN in Hannover zum Texterstammtisch ein. Freie und festangestellte Texter oder Konzeptioner sowie andere Kreative aus der Kommunikationsbranche besuchen den „Stammtisch“, um sich auszutauschen, sich zu vernetzen oder sogar um zusammenzuarbeiten. Infos und Anmeldungen unter
www.texterverband.de

Wir holen die Besten rein. Sie holen das Beste raus. Oder: Guten Tag, Herr Lobenstein!

LOBENSTEIN ist offizielles Vollmitglied im Texterverband.„Guten Tag, Herr Lobenstein“, grüßt der Texterverband, „unser Bewerberbeirat hat Sie einstimmig aufgenommen.“ LOBENSTEIN ist seit dem 1. März offiziell ordentliches Vollmitglied des Texterverbands – Fachverband freier Werbetexter e. V. Der erste und größte Berufsverband Deutschlands für Texter und Konzeptioner ist nicht nur Interessenvertretung, sondern zweifelsohne Qualitätssiegel für Text und Urheber. „Wir holen die Besten rein. Sie holen das Beste raus.“ – wie schon der Verbandsslogan verkündet, werden ausschließlich Profi-Texter angenommen. Nachzuweisen anhand erstklassiger Arbeitsproben. Eine Fachjury prüft die eingereichten Texte auf Qualität und vollzieht den Schnitt zwischen Professional und Standard.
www.texterverband.de

Faszination Papier.

[15.7.2008]-Faszination-Papier.-Career-Guide-Voith-paperPapier – ein Alltags-, aber kein Allerweltsprodukt. Mit schlagkräftigen Headlines, überzeugenden Testimonials und bestens recherchierten Informationen zum Herstellungsprozess von Papier wartet der Career Guide von Voith Paper auf. Wussten Sie, dass eine Papiermaschine innerhalb von nur sechs Sekunden aus der Suspension Papier herstellen kann? Oder dass es ca. 3.000 Papiersorten gibt? Der hochwertige und imagefördernde Folder zur Rekrutierung von Hochschulabgängern weiß für die Technologien und das Unternehmen nachhaltig zu begeistern. Text: LOBENSTEIN.
www.voith.com

!Weniger Worte – mehr Wirkung

Slogan von LOBENSTEIN: !Weniger Worte - mehr WirkungMut zur Kürze. Konzentration auf das Wesentliche. Kernaussagen anstatt Zutexten. Das ist … alles was ein guter Text braucht! Genau diese Erkenntnis dient als Vorlage für den LOBENSTEINschen Claim, der erstmalig auf seiner Website präsentiert wird: !Weniger Worte – mehr Wirkung

Ein signifikantes Ausrufezeichen am Claim-Anfang steht für Kreativität. Nicht nur mit Worten, sondern auch in der Interpunktion. Und sorgt für hohe Wiedererkennung.

Familie M. erlebt den Unterschied.

Formel 1 war gestern. Jedenfalls was das Corporate Design der zweitgrößten deutschen BKK anbetrifft. Von nun an tritt im Zuge des Relaunch der BKK MOBIL OIL die gesundheitsbewusste Familie M. auf den Plan und repräsentiert in bester Laune die MOBIL-Zielgruppen: Mutter Susanne M., Vater Michael M. und deren Kinder Anne M., Niklas M. und Laura M. kommunizieren in den Medien Gesundheitstipps, Leistungen und Unternehmensbotschaften. Die Informationen werden um serviceorientierte Checklisten ergänzt, Eye-Catcher sind die Fotos von den M.‘s und deren „Ansagen“ – locker und comic-like per Sprechblasen. Ob Familien-, Mutter-/Vater-Kind-Kuren-, Motorik-, Vorsorge-, Azubi- oder Pflegebroschüre – LOBENSTEIN hat für die Publikationen kreiert, getextet, gedanken- und sprechgeblasen.
www.bkk-mobil-oil.de

Inspiration und Transpriation.

Wer ist eigentlich Till Achim Lobenstein? Er wird in dem turbulenten Jahr geboren, in dem die Hunde „Strelka“ und „Belka“ mit dem Sputnik 18-mal die Erde umkurven. 1973: Siegerurkunde bei den Bundesjugendspielen. Ansporn zu mehr Leistung. Bis heute: Kreativer Geist, Hingabe und Wissensdurst – etwa im Studium der Kulturwissenschaften. Vorher, mittendrin und danach: Autor, Texter, Ideenraffineur. Schließlich lernt er das Texterhandwerk bei Klett WBS Stuttgart. Über sechs Jahre textet Lobenstein in einer süddeutschen Full-Service-Agentur. Projektleiter, Creative Director und Herr Text. Zum Beispiel für das weltbeste Dentalmikroskop, Hauseinführungen oder Nahrungsergänzungsmittel und andere schöne Dinge des Lebens. Nach weiterer Expertise in einer PR-Agentur arbeitet er als freier Texter für & mit Agenturen, Marketingfachleuten und Unternehmen.